In diesem Schuljahr war die Python-AG deutlich schwächer besetzt als im letzten Jahr. Offensichtliche Gründe kenne ich nicht.
Das Unterrichtsformat blieb gleich – jeweils 90 Minuten pro Woche und auch die Zahl der Termine mit 29. Aber die Teilnehmerzahlen starteten bei 10, um dann schnell auf 5-6 abzusinken. Am Ende waren es nur noch vier, wie auf dem Bild ersichtlich:

Die Projektliste glich sehr der vorherigen:
- Einführung Python und Thonny, Turtle Quadrate
- Debugger für Turtle Quadrate, Polygone
- Farbige Quadrate, Konfetti
- Wiederholung der Konzepte for, range, Variablen
- Zahlenraten, Flow chart (Programmablaufplan), Programmvariation mit break oder continue
- Abrechnung, sum/len, Test auf Fehleingaben
- Ballonjagd
- Plotter
- Euklidischer Algorithmus
- Kfz-Kennzeichen
- Snake
- Innere Uhr
- Einführung in Pygame – Konfetti
- Tunnelblick
- Bahnhofsuhr
- Drag & Drop Puzzle (neu!)
- Pong
- Triangel
- Fontäne
- Benzinrechner